Sonntag, 30. September 2012

Photo(kina)walk...

Was ich noch erzählen wollte, waren meine Erfahrungen von einem Photowalk mit Matt Granger. Den Typ kennen sicher viele Fotografen von seinem YOUTUBE-Kanal "That Nikon Guy". Er war während der Photokina als Botschafter der Firma Lensbaby unterwegs. Samstags war eine Photowalk mit ihm angekündigt.
Vorab kann ich schon sagen, für mich war es ein "Flop"...Das lag wahrscheinlich daran, dass ich mir davon versprochen hatte, mehr im direkten Kontakt zu fotografieren, ein paar Tipps zu bekommen und von seinen Erfahrungen zu profitieren. Das war aber leider nicht so!
Das Ganze verzögerte sich schon einmal um eine Stunde, was mich nervte, weil ich noch andere Stände auf der Photokina an diesem Tag ein zweites Mal besuchen wollte. Dann sollte jeder ein Lensbaby ausprobieren, was ich eigentlich nicht wollte...Wir gingen dann in den Außenbereich und Matt erklärte uns, dass wir ein paar Fotos schießen sollten, die wir hinterher vergleichen könnten. Nee! das war es nicht, was ich wollte...Habe dann mit ihm ein bisschen Smalltalk gemacht, sein Lensbaby-Sparky (oder wie das Ding heißt!?) ausprobiert und mich dann still und heimlich "abgeseilt"...nachdem ich ihm das Objektiv zurückgegeben hatte, selbstverständlich!