Donnerstag, 30. Mai 2013

Neues DVD-Tutorial von Krolop & Gerst zu den Aufsteckblitzen (Martin at his best!...)

Liebe Blogleser!

Ja, das ist sie, die erste DVD bzw. der erste Teil oder das Intro zu einer neuen Reihe von Krolop & Gerst  zum Thema Aufsteckblitze!

"Auf meinem Weg zur Fotografie" zumindest dem, der sich um das Wissen in Bezug auf die Fotografie und insbesondere die Blitzfotografie dreht, haben zwei Fotografen eine große Bedeutung. Okay, das hört sich vielleicht zu pathetisch an, sagen wir `mal, Ihre Art ihr Wissen zu teilen, kam mir nie vor wie "graue Theorie, sondern hatte immer auch einen "Unterhaltungswert", war einfach gut gemacht und fesselte mich...

Die Rede ist, neben Patrick Ludolph, von Martin Krolop von Krolop & Gerst.
Ich habe unzählige Videos von Martin gesehen, -zig seiner Blogposts gelesen und mittlerweile drei Workshops bei ihm besucht. Alles war hilf- und lehrreich!

Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen, als ich von der neuen großen Reihe zum Thema "Aufsteckblitze" gelesen habe und musste mir sofort den ersten Teil bestellen. - Gut, einen kleinen "Wermutstropfen gab es bei meiner Lieferung. Da zwei Videos zur Bildbearbeitung nicht auf die DVD gebrannt worden waren, erhielt ich einen Link, um sie und andere Videos zu sehen bzw. zu bekommen...

Ich habe die beiden DVDs in den letzten Tagen angesehen und bin begeistert. Die eine DVD handelt von "Technik und Theorie" und die zweite (damit die praktische Umsetzung nicht zu kurz kommt) vom Fotografieren mit den eben vermittelten Techniken und der gezeigten Ausrüstung.

Auch wenn ich geglaubt habe, dass sich bei der Technik vielleicht viel wiederholen würde, war ich völlig überrascht durch die gute Zusammenstellung "älterer" und neuerer Inhalte. Außerdem gab es sehr gute Empfehlungen und Bewertungen, was die Umsetzung und die Ausrüstung angeht!...und die ergeben sich vielleicht erst durch die Erfahrung, die Martin Krolop im Laufe seines Schaffens gesammelt hat.

Mein Fazit ist, dass, wenn es so weitergeht wie es angefangen hat, sich das Team von Krolop & Gerst mit dieser Reihe ein "Denkmal gesetzt hat"!!!

Ich freue mich schon auf die weiteren Teile!