Freitag, 26. Juli 2013

We are on the racetrack - Vorbereitungen für den Besuch der "FotoTV. Challenge Motocross 2013" in Wisskirchen

    (Copyright: FotoTV.de)

So, die Akkus sind in der Ladestation und ich habe Gelegenheit Euch über meine Planungen für morgen zu erzählen:

Es geht zur "FotoTV. Challenge 2013" auf die Motocross-Bahn des MSC Wisskirchen hier in der Nähe. Auf diese Veranstaltung freue ich mich schon seit Monaten. Sie verbindet die Möglichkeit rassante Action zu fotografieren und gleichzeitig bei bekannten Trainern Workshops rund um die Fotografie zu besuchen:

Mein "Veranstaltungskalender" sieht wie folgt aus:

  • 10.00 - 11.00 Uhr - Motocross - Dynamik des Augeblicks. Bei diesem spannenden Workshop wird Frank Fischer von der FF-Fotoschule die Teilnehmer in die Geheimnisse der guten Actionfotograife einweisen. Ich habe nach meinen Erfahrungen mit Frank überhaupt keine Zweifel, das dem auch so ist! 
  • 12.00 - 13.00 Uhr - Beauty meets Motocross. Da ich selbstverständlich beide Workshops von Frank besuchen wollte, habe ich mich auch direkt für diesen angemeldet. Hierbei geht es um ein Thema, das mir besonders gefällt und zwar werden wir im Rahmen der Outdoor-Peoplefotografie von der Bildidee zu einer Fotostory geführt. Da bin ich sehr gespannt drauf!
  • 13.15 - 14.15 Uhr - Portrait zur Mittagszeit. Bei diesem besonderen Workshop von Roland Klecker geht es darum, in der besonderen Lichtsituation mit Licht und Schatten zu arbeiten.
  • 14.30 - 15.30 Uhr - Amerikanische Nacht. Es geht direkt weiter bei Roland Klecker mit dem Thema, wie man schnelle Bewegungen mit Blitz und HSS "einfriert". Dabei soll die als "amerikanische Nacht" bekannte Aufnahmetechnik Verwendung finden! Wow!
  • 16.00 - 17.00 Uhr - Flash and Power. Hier wird es ein Show-Shooting mit Harald Kröher geben, der mit einem Model und entsprechendem Outfit bei hartem Licht ein spannendes Szenario entwickeln. - Ich lasse mich überraschen!
Wenn ich dazwischen bei den angekündigtem 30-40°C Lufttemperatur überhaupt noch "Pieps" machen kann, wollte ich mir die Ausstellerbereiche ansehen und ggf. für mich noch ein paar Fotos machen...

Boah, ich bin schon echt gespannt und freue mich!!!