Sonntag, 3. November 2013

Ich bin dann (bald) `mal weg!


Liebe Blogleser!

Das Warten hat bald ein Ende!

Das ist vielleicht auch schon die "Winter-Depression", wenn ich bei 12° C Langzeitbelichtungen in Bonn mache und wehmütig auf die Wettervorhersage des IPhone blicke und sehe, dass es auf Mallorca 19° C sind...

Was soll´s!...

Am kommenden Samstag geht es endlich...endlich auf die zweite Fotoreise nach Mallorca mit der FF-Fotoschule. Ich kann Euch garnicht sagen, wie ich mich darauf freue!

Wer möchte, der kann ab  hier  noch einmal lesen, was ich bei meiner ersten Reise im Februar 2013  erlebt und gelernt habe und  hier durchlesen, was mich in der nächsten Woche erwartet.

Die einzelnen Programmpunkte sind allein für sich schon einmal echt der "Hammer" und ich kann jedem wirklich jedem raten, einmal auf eine der angebotenen Reisen mit Frank Fischer zu fahren!!!

Was ist denn so besonders? Jeder, der auf Workshops und Reisen zum Thema "Fotografie" gewesen ist, weiß, dass neben der Thematik mit dem Fototrainer steht oder fällt, ob man einen guten oder schlechten Eindruck zurückbehält. Ich kann für mich sagen, dass ich bei der FF-Fotoschule bisher das Beste erlebt habe, was die Kombination aus Fachwissen, Engagement und Spaß an der Fotografie angeht!...

Worauf ich am meisten gespannt bin, aber nicht ohne Respekt vor der Sache, ist, dass wir auf dieser Reise konzeptionelles Arbeiten lernen werden. Ich verspreche mir davon wirklich viel, denn bei vielen Erlebnissen mit dem bisherigen Ansatz: "Ach, gehe ich mal eben Fotos machen!..Oh!, wieso hat das oder jenes nicht geklappt??? Mist!..." bin ich doch schnell an meine Grenzen gestoßen!...

Bitte entschuldigt, ich werde versuche, die ersten Eindrücke zeitnah zu schildern, um Euch auf die Reise mitzunehmen...

Es kann aber auch sein, wie beim letzten Mal, dass ich einfach nicht die Zeit haben werde, um lange Posts zu schreiben. Verzeiht bitte! Das werde ich dann später nachholen!

Bis bald!

Euer

Helmut