Dienstag, 25. März 2014

Quick Review vom "GGS-DSLR-LCD-SREENPROTECTOR"


Hatte ich Euch schon geschrieben, dass mir der Original-Display- bzw. Monitorschutz an der D 7000 echt auf die Nerven gegangen ist!?...

Permanent war das Ding vermatscht, im Laufe der Zeit immer mehr zerkratzt und blind!

Ich hatte mir fest vorgenommen an der D 800 nach einer Alternative zu suchen und diese möchte ich Euch heute vorstellen. Es handelt sich dabei um den DSLR-LCD-SCREENPROTECTOR von GGS

Zunächst einmal habe ich überlegt, ob nicht ein Monitorschutz sinnvoller wäre, der mittels Adhäsion direkt auf dem Display angebracht wird. Ich habe mir, ohne die Berichte anderer Käufer zu beachten, dann auch einen derartigen Schutz gekauft. Als er geliefert wurde, war ich bei meinem Modell aber enttäuscht, dass ein gehöriger Anteil des schönen großen Displays verdeckt wurde...

Wie ich bei der Recherche im Internet herausfand, gehen die Meinungen hier auseinander. Manche Fotografen störten sich nicht daran und andere haben mit alternativen Produkten bessere Erfahrungen gemacht. Okay, ich war jedenfalls nicht mehr sooo überzeugt!...

Dazu kam noch die Überlegung in Zukunft wieder den Viewfinder einsetzen zu wollen und ich war mir nicht sicher, ob der kleine Metallrahmen auf einem angehefteten Glas halten würde...

So begab ich mich auf die Suche nach Alternativen umgesehen und bin auf das genannte Produkt aufmerksam geworden. 

Geliefert wird dabei ein zweiteiliges Set für das obere Display und das hintere Display. Die Schutzscheibe für das oberen Display kann aufgeklebt werden und für das Rückdisplay wird der Schutz einfach aufgeclipst, wie es bei Nikon üblich ist. Beide Scheiben bestehen aus echtem 6-Schicht-Glas.

Jetzt werden die Verfechter der Adhäsionsgläser sicher sagen, dass dennoch Feuchtigkeit oder Staub zwischen Schutz und Monitor kommen kann, aber das stört mich nicht! Beide Schutzgläser ließen sich einfach anbringen und machen eine guten Eindruck.

Preislich liegt diese Form des Displayschutzes allerdings über den anderen Versionen, aber ich bin zufrieden und das zählt. 

Was sind den Eure Erfahrungen?