Sonntag, 10. August 2014

33333 Klicks! Da ist doch wohl mehr drin!? - Na, dann mal los!


Wow! Das ist echt klasse! 
Im Mai habe ich 25.000 Klicks auf meinem Blog gehabt und jetzt habe ich mal eben die 30.000 verpennt und befinde mich bei über 33.000!!! 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und freue mich ,dass meine Erfahrungen auf ein großes Interesse stoßen. Ich will Euch an dieser Stelle jetzt aber nicht mit einer Rückschau nerven, sondern vielmehr erzählen, was Ihr in den nächsten Wochen zu erwarten habt. 

Am 19.08.2014 nutze ich die beginnende "senile Bettflucht" für einen wirklich wirklich frühen Fotowalk in Köln.  "FotoTV" veranstaltet an diesem Tag um 05:30!!! einen Fotowalk in und durch Köln. Die Veranstaltung findet anlässlich des 175. Geburtstages der Fotografie und im Gedenken an den Fotografen Chargesheimer statt. Sowohl die Biografie als auch das Werk von Carl-Heinz Hargesheimer, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, als auch das Projekt "Köln 5 Uhr 30" haben mich so sehr fasziniert, dass ich mich sofort angemeldet habe. Ich bin schon sehr gespannt und werde Euch natürlich darüber berichten!

Am 04.09.2014 und am 05.09.2014 warten zwei "ganz besondere Leckerbissen" auf mich! 
Wer meine Passion für Langzeitbelichtungen und die Arbeit mit Graufiltern kennt, der weiß auch, dass ich mehrfach über Ronny Ritchel geschrieben habe. Ronny´s Blog "BlogTimes" und sein Buch waren mir Hilfe und Inspiration in Einem. Ich freue mich daher umso mehr, dass er in Köln zwei Workshops gibt, die ich natürlich beide gebucht habe!

Der erste Workshop "Langzeitbelichtung und Nachtfotografie" findet am 04.09.2014 und der Workshop  "Urbane Fotografie" findet am 05.09.2014 statt. Auf diese beiden Termine und auch das Kennenlernen von Ronny freue ich mich schon "wie ein Klicker".

Wie Ihr schon an meinem T-Shirt auf dem Bild sehen könnt, bin ich ein großer Fan der "besten Fotoschule von Welt". Damit kommen wir zum nächsten Highlight, das mich Ende September erwartet. Am 26.09.2014 geht es nämlich wieder nach Hamburg zum "Workshop Lichtkunstfotografie für Fortgeschrittene Fotografen" mit JanLeonardo Wöllert. Hier werde ich mir den "letzten Feinschliff" zu meinem Kenntnissen über das Thema holen und habe dann in Zukunft hoffentlich mal die Location und die Gelegenheit meine eigenen Bilder zu machen...

Ihr seht schon, dass es sich lohnt auch in Zukunft meinem Blog treuzubleiben und ich freue mich schon darauf über die Veranstaltungen zu berichten und hoffe, dass ich dem Einen oder Anderen mit meinen Berichten helfen kann oder sie einfach nur informieren und unterhalten...

Ach,so! Was ich Euch auch noch erzählen wollte! Ich habe mich entschlossen mir im nächsten Jahr einen großen Traum zu erfüllen: Eine Fotoreise nach Afrika! - Zum Glück bietet die FF-Fotoschule seit diesem Jahr eine Reise nach Namibia an und diese habe ich gebucht!!!

Na, wenn das kein Grund ist, meinen Blog auch im nächsten Jahr zu lesen, dann weiß ich es auch nicht!

Bis bald!