Sonntag, 30. August 2015

Er ist wieder da!...


So, meine lieben Blogleser!

Der Sommer ist (fast) vorüber und es wird wieder Zeit, zu erzählen, was es Neues gab und gibt...
Ich habe ein neues Profilfoto! - Nein, das ist natürlich nicht alles! Aber ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Fotografen-Buddy Joerg Kampers für das Bild bedanken, das ich aber noch etwas altersgerecht bearbeitet habe...

Jetzt geht es aber los!

  1. Die "Diva" hat mich verlassen! - Naja, ich habe sie eigentlich nur verkauft. Damit hat das Kapitel "Nikon" ein definitives Ende gefunden und mehr möchte ich darüber auch nicht erzählen...
  2.  Ich habe einen kleinen Ausflug in die Welt der Objektfotografie gemacht, wenn man das so nennen darf!?...Darüber werde ich im nächsten Post berichten. 
  3. Auf dem Gebiet der Hardware gibt es auch etwas Neues! Ich habe einen neuen Hersteller für Verlaufsfilter gefunden, dessen Produkte ich in nächster Zeit etwas unter die Lupe nehmen werden und bin seit gestern nicht mehr soooo ganz positiv gestimmt, was meinen alternativen Filterhalter angeht, aber davon werde ich bald berichten. 
  4. "Man lernt nie aus!" - Ich habe in den letzten Monaten zwei Video-Tutorials von Paddy Ludolph gesehen und bin von einem begeistert und vom anderen nicht!
  5. "Wie geht es weiter?" - Ich habe schon die nächsten Termine und Shootings geplant! Was ich aber auch erwähnen möchte, weil es für mich ein ganz besonderes "Highlight" ist! Die FF-Fotoschule aus Hamburg führt in diesem Jahr wieder ein Sommerevent mit Peoplefotografie am Strand durch. Geil! - Das ist für mich die Gelegenheit, liebe Freunde wiederzusehen und auch meine Kenntnisse beim Fotografieren von Menschen zu vertiefen. 
Ihr seht also, es gibt viele neue Geschichten. Bleibt also dran und empfehlt meinen Blog weiter! Ich freue mich auf Eure Kommentare und dann fangen wir mal an!...