Sonntag, 3. Juni 2012

Licht und Schatten



Oh, Mann! War das ein Frust! Habe gestern versucht eine schöne Location für neue Fotos zu finden, aber vergeblich...
Das war es nicht, was ich erzählen wollte, sondern ich wollte vom zweiten Teil meines Workshops über Studiofotografie und Blitztechniken erzählen. Ist etwas schwierig, wenn man kein Model hat, also musste mein Dozent herhalten. Ich lernte viel über verschiedene Techniken mit einer und mit zwei Lichtquellen, mit Beauty dish, mit und ohne Reflektoren, High-key und Low-key. Ich erspare Euch und ihm die verschiedenen Versionen, aber ich finde, dass uns die Low-key-Version gut gelungen ist. Was sagt Ihr? Vielleicht sollte ich mich am Wochenende einfach in ein Atelier zurückziehen und dort meine Fotos schießen. Scheint so, als hätte ich dabei mehr Glück und würde bessere Resultate erzielen...