Dienstag, 19. März 2013

Pimp up my blog...

Wow! Kann ich nur sagen!...
Meine liebe Sabine hat aus der "digitalen Bretterhütte", die sich mein Blog nennt, eine "schmucke Hütte" gemacht! Vielen vielen Dank dafür!

Ich habe ja schon zu Beginn immer die Vorgaben von "Blogger.com" zu schätzen gewusst, war ich wohl zu blöd mir die Eigenheiten von "Wordpress" oder so anzulernen. Ich konnte sofort ein Layout und ein paar Dinge in der Sidebar aussuchen und dann konnte es mit dem Laden von Bildern und dem Schreiben von Posts losgehen!...

Was mich aber in letzter Zeit gestört hat, waren z.B. fehlende Möglichkeiten dem Blog zu folgen, mir per Mail Feedback zu geben, aufgeführte Videos hervorzuheben und das Einrichten einer Galerie.

Tja, es gehen bekanntlich nie alle Wünsche in Erfüllung. Galerien suchte ich im Layout von Blogger vergeblich, aber den Rest meiner Wünsche hat eben Sabine jetzt erfüllt...

Okay, sie hat auch gesagt, dass meine gewählte Schrift "Mist" wäre und mein Layout einem "Yips-Heft" ähneln würde, aber nach einem Blick auf die angebotenen Layouts und die damit verbundenen Möglichkeiten der Umsetzung meiner Wünsche, war sie gnädig und hat es so belassen, wie es war.

Einige Ihrer Tipps sind noch zu erledigen und ich habe schon damit angefangen sie umzusetzten. Die Rede ist davon, dass ich meine Posts "Leserfreundlicher gestalten" soll ( was meint sie bloß damit???), die Fotos sollten größer sein und (ganz wichtig) ich soll doch endlich mal anfangen, Tags bzw. Kennwörter zu vergeben, damit interessierte Leser auch Texte zu gleichen Themen wiederfinden und sich "keinen Wolf" scrollen müssen...

Wie findet Ihr die Änderungen?

Wenn Ihr mir eine Freude machen wollt, dann folgt meinem Blog!

Viele Grüße

Euer Helmut