Sonntag, 18. November 2012

Foto-Dreikampf Runde 1: Foto-Wettbewerb – mein Beitrag

Eine der Aufgaben in diesem Jahr ist es natürlich auch, dass ich mich dem Geschmack einer Jury stelle und an einem Wettbewerb teilnehme. Da kommt es gerade recht, dass heute der Foto-Dreikampf bei FOTOGRAFR beginnt. Das Thema lautet “Mein fotografisches Highlight im Jahr 2012“.

Mit dem Bild, über das ich beim letzten Post geschrieben habe, nehme ich an der ersten Runde des Dreikampfs teil. Warum es mir so viel bedeutet, habe ich im Post geschrieben:
"Heute morgen ist mir etwas Sonderbares passiert. Brauchte ich sonst eigentlich immer eine Idee oder ein Projekt zum Fotografieren oder sah ein Motiv, konnten mich aber nicht entscheiden, ob und wie ich es fotografieren will, war heute morgen alles anders. Ich saß wie fast jeden (frühen) Morgen an meinem Schreibtisch und trank einen Kaffee. Die Sonne war dabei aufzugehen und ich sah mir die wechselnden Bilder und das sich schnell wechselnde Licht an. Ich sah...ein Bild! Ein Bild oder mehrere Bilder, die ich fotografieren wollte. Ich sah den Bildaufbau und mein Gehirn machte nur: "Check?-Clear!-Check-Clear!-Check-Clear!...Ich packte meine Kamera und lief im Bademantel und barfuss auf den Balkon und machte meine Aufnahmen! -Erst dann bemerkte ich plötzlich, dass es doch ziemlich kalt war, hörte Kinderlachen von der Busstelle unten an der Strasse und dachte einen Augenblick, sie lachen über mich...Es war mir egal! Ich ging zurück an meinen Schreibtisch, nahm einen Schluck Kaffee und genoß das positive Gefühl der Zufriedenheit..."
Mögen die Spiele beginnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen