Donnerstag, 28. April 2022

Leben in Zeiten der Pandemie! oder: "Es war nicht alles schlecht!"

 


Liebe Blogleser! 

Die Zeit zwischen Anfang 2020 und 2022 war eine seltsame Zeit! Anders kann ich es im Nachgang nicht beschreiben. Dennoch ist es mir ein Wunsch genau diese Zeit näher zu beleuchten. 

Ich hätte viele Postings in petto gehabt, etwa die Rückschau auf persönliche Vorhaben oder was die Anschaffung von analogen Kameras oder den Umbau einer meiner digitalen Olympus-Kameras auf Infrarot betraf, aber es sollte alles anderes kommen. 


Ich fand mich, wie manch andere auch,  in der Situation, dass ich in Isolation leben sollte. Der Kontakt zu anderen war auf das Nötigste beschränkt, der Kontakt zur Außenwelt fand lediglich virtuell statt, bis zu den nötigsten Aufenthalten im Freien, um etwas einzukaufen. Das Ganze war am Anfang befremdlich und "spooky", aber wenn ich es heute betrachte, dann drehte sich meine Empfindung in den über zwei Jahren der Pandemie. 



Ich stellte an mir immer öfter fest, dass, dass ich "fremdele", will sagen, ich fühlte mich zuhause wohl und hatte ein komisches Gefühl, wenn ich einkaufe oder zur Post gehe...
Es wird wohl dauern, bis die "neue Normalität" auch mich erreicht...
Fotografisch haben mir verschiedene Projekte und sogar eine mögliche Fotoreise, die ich selbst durchgeführt oder an denen ich teilgenommen habe, einen Halt gegeben. Andererseits fühle ich aber auch, dass ich die Geschehnisse hätte dokumentieren müssen...



Sagt mir, dass ich alt bin, aber manchmal wäre es schön zu sehen, wie es gewesen ist, wie wir gelebt haben und was wir gemacht haben. Dinge des Alltags eben! Ich hoffe, dass Ihr diese besonderen Momente festgehalten habt. 

Wer noch ein paar Impressionen aus dieser Zeit sehen möchte, findet sie unter folgendem Link 

Ich freue mich auf Eure Gedanken und Kommentrare!

Bleibt mir gewogen! 

Euer 

Doc Minten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen