Samstag, 4. Februar 2012

Übung 3: Sonne lacht-Blende 8

Nach den Belichtungszeiten stehen heute die verschiedenen Blendeneinstellungen auf dem Stundeplan. Muss gerade noch mal in die Notizen gucken...Okay! Meine Aufgabe besteht darin, dass ich Motive im A-Modus (Blendenvorwahl oder Zeitautomatik) fotografieren will. Der Hintergrund muss soweit (über zwei Meter) weg sein, um das Objekt freistellen zu können. Die Blenden 3,5,8 usw. bis ultimo werden benutzt und wir sehen, was passiert.
Als Location werde ich den Hafen von Remagen wählen, da gibt es bestimmt interessante Motive.

So, ich muss gestehen, dass die Blendenreihe auf dem Deich vom Rheinpegel Oberwinter mir nicht wirklich gefallen hat. Ich habe daher meine Hausaufgaben auch wirklich zuhause gemacht und eine Blendenreihe angefertigt. Dabei habe ich die Blenden aufsteigend von Blende 5 bis Blende 32 eingestellt.